Innenbereiche

1/2-er - Raum
Achtung, streng privat!!

Betreten untersagt, ansonsten kommt man in den Brunnen!
Das Reich der 1/2er darf von keinem anderen betreten werden, als von ihnen selbst! Da die 1/2er die Ältesten sind, brauchen sie natürlich auch ihre Privatsphäre. Dort fühlen sich die 1/2er wohl, denn sie dürfen den Raum so einrichten, wie sie wollen. Selbst die Wände, die mit Unmengen an Unterschriften von Jugendlichen vergangener Tage illustriert sind, dürfen je nach Wunsch auch neu gestrichen werden, was häufig zu einer fröhlich heiteren Farbschlacht ausartet. 😉

Foyer
Dies ist der Raum zwischen dem großen und dem kleinen Saal, der sehr unterschiedlich genutzt werden kann. Das untere Büro,  der Sani-Raum sowie die Toiletten befinden sich im anschließenden Flur.
Großer Saal / Küche
Den Großen Saal könnte man eigentlich in drei Teile aufteilen. Der Größte davon ist der große Saal an sich. Dieser dient nicht nur als Essensraum für die Gruppen 7-14, sondern auch als Gruppentisch für gemeinsame Bastel- und Spielaktionen.
Der 2. und durchaus wichtigste Teil des ganzen Waldheims ist die Küche. Mit täglich 4 Mahlzeiten erfreuen uns immer wieder die Küchenfrauen. Ganz großes Lob und noch einmal vielen lieben Dank an die Küche!
Nun zum 3. Teil, der verhältnismäßig klein ist => der „Vogelschuppen“. In ihm sind viele Requisiten vorhanden, die für den täglichen Gebrauch im Waldheim bestimmt sind. Von Werkzeugen bis zu Spielgeräten ist dort alles zu finden.
Oberer kleiner Saal
Die Gruppen 19 und 20 toben und ruhen sich hier aus. Hier ist genug Platz für Gummistiefel, Wechselklamotten und Matschhosen. Für die einen die beste Aussicht, für den Tischdienst eine halbe Weltreise zur Essenszeit.
Unterer kleiner Saal
Hier sitzen die Gruppen 15-18 damit sie ihre Ruhe haben und die OT’s besser auf die Bedürfnisse der kleineren Kinder eingehen können. Außerdem wird hier auch in Ruhe gegessen und gespielt. Die 1/2er leiden darunter, dass sie dauernd längere Wege zurücklegen müssen.
Tantelei
Geheimer als der 1/2er Raum!

Die OT’s haben die Möglichkeit sich hier vom Dauerstress des Waldheimalltages zu erholen. Jedoch dient die Tantelei nicht nur als Aufenthaltsort, denn es werden hier alle Hilfsmittel aufbewahrt, die zum gelungenen Ablauf des Ferienwaldheims Lindental dienen. So hat es hier jede Menge Regeln, die in Ordnern zusammengefasst sind, oder Spielanleitungen und, und, und… Wenn die Kinder dann um 18:00 Uhr ihren Heimweg antreten, dürfen sich die OT’s noch einmal hinsetzten und sich über den Tag austauschen, bevor sie sich dann in ihren Zelten zum Schlafen hinlegen.

Toiletten
…kein Kommentar, muss schließlich jeder selber wissen was er da macht!